UNSER ROHSTOFF

Robust, vielseitig und nachhaltig

1/6

NATÜRLICH BETON

 

Aufgrund seiner herausragenden Produkteigenschaften ist Beton der am häufigsten verwendete Baustoff weltweit. Ein natürlicher noch dazu.

 

 

Beton ist vielseitig einsetzbar und gilt seit Jahrhunderten als sicherer, fast unverwüstlicher Werkstoff. Noch heute werden hunderte von Jahren alte Betonbauten genutzt. Das Pantheon in Rom liefert den eindrucksvollen Beweis, dass Beton bis zu 2000 Jahre stand hält. Je nach Rezeptur verändern sich seine Eigenschaften, sodass Beton für unterschiedlichste Anwendungen zum Einsatz kommt. Alle Bestandteile sind reine Natur: Zement, Wasser und als Zuschlagsstoffe Sand und Kies. Das macht Beton zu einem der nachhaltigsten Baustoffe überhaupt.

 

 

 

BAUEN EINEN SCHRITT WEITER GEDACHT

 

Beton wird gerne als der Baustoff des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Das Potenzial zum Baustoff des 21. Jahrhunderts bringt er ebenfalls mit. Weiterentwicklungen und moderne Produktionsverfahren schaffen neue Einsatzgebiete und Anwendungen. Neben seiner Vielseitigkeit und den ausgezeichneten technischen Eigenschaften überzeugt Beton auch durch seine Verarbeitung.

 

Beton ist einer der wichtigsten und universellsten Baustoffe. Durch unterschiedliche Gesteinskörnungen und Verarbeitungsmethoden passt sich Beton in seiner Optik und seinen Eigenschaften exakt den gewünschten Anforderungen an. Er kann in beliebige Formen gebracht und millimetergenau verarbeitet werden. Das macht den robusten Baustoff auch für individuelle Anfertigungen und Designobjekte so spannend.

  • Beton ist wirtschaftlich. Er besteht aus natürlichen, regional verfügbaren Rohstoffen.

 

 

  • Beton ist langlebig. Seit Jahrhunderten wird mit Beton gebaut.

 

 

  • Beton ist formstabil. Seine statischen Eigenschaften stellen eine sichere Planungsgrundlage dar.

 

 

  • Beton ist beständig. Weder Witterungseinflüsse noch hohe Temperaturen beeinflussen die Stabilität.

 

 

  • Beton ist ökologisch. Er wird energiesparend aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und ist recyclebar.

 

 

  • Beton ist vielfältig. Der Baustoff überzeugt durch seine besondere Variationsvielfalt.